Malerarbeiten
Insgesamt wurden 69 Räume frisch gestrichen – und zwar all jene Räume, die für die Versorgung von Patienten wichtig sind: Die Ambulanzen (OPD)(14 Räume), die Notaufnahme (11 Räume), die stationäre Abteilung (IPD)(11 Räume), die Geburtsstation und die Neonatologie (23 Räume) und die Diagnostikräume (10).
Dazu wurden auch die Zimmerdecken, die Gänge und ein Teil der Außenwände neu gestrichen. Die insgesamt gestrichene Fläche beträgt 7.205 Quadratmeter (m²).
Diese Verbesserungen haben eine frische und einladende Umgebung für Patientinnen/Patienten und Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter geschaffen. So wurden die hygienischen Zustände und die allgemeine Atmosphäre des Krankenhauses erheblich verbessert.
Elektrik und elektrische Ausstattung
Die elektrischen Installationen wurden erneuert, um sicherzustellen, dass das Krankenhaus reibungslos funktionieren kann.
- Kabeln wurden neu verlegt und Steckdosen in allen Patientenzimmern angebracht
- 190 neue Lampen wurden in den Räumen, den Gängen und den Patientenwegen installiert
- Zwei Spannungsschutz-Geräte wurden gekauft, um die wichtigsten Geräte vor Stromausfällen zu schützen.
- Drei neue Waschmaschinen spielen eine entscheidende Rolle bei der Aufrechterhaltung von Hygienestandards, indem sie Handtücher, Bettwäsche und medizinische Kleidung reinigen.
Diese Upgrades stellten sicher, dass in allen Abteilungen die Versorgung der Patientinnen und Patienten wieder aufgenommen werden konnte.
Gartenrenovierung
Im Rahmen unserer fortlaufenden Bemühungen auch die Krankenhaus Umgebung zu verbessern, haben wir mit der Renovierung der Gärten begonnen. Diese Grünflächen verbessern nicht nur das Erscheinungsbild des Krankenhauses, sondern tragen auch zum geistigen Wohlbefinden unserer Patientinnen/Patienten und Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter bei, indem sie frische Luft und eine ruhige Atmosphäre für die Genesung bieten.
Diese Arbeiten wurden von November 2024 bis März 2025 durchgeführt. Hier kannst Du den Finanzbericht downloaden.